Sittarder Straße

Email an Kita Abenteuerland

Miriam Tandek und Werner Pütz

Angebotsstruktur

In unserer Kindertagesstätte „Abenteuerland“ werden insgesamt 84 Kinder von 0 bis 6 Jahren in 5 Gruppen betreut. Wir bieten Plätze für eine Betreuung von 35 und 45 Stunden an. Unsere Kita eröffnete im Dezember 2019 in Aachen Forst. Die Kita besuchen Kinder aus 19 Nationen und sie arbeitet bereits jetzt eng mit dem nahegelegenem Kinder- und Jugendtreff D-Hof zusammen. Die Kita arbeitet nach dem offenen Konzept, sodass es keine Gruppenräume, sondern Themenräume, wie Bauraum, Rollenspiel, Atelier, Forscherraum usw. gibt. Die Kinder wählen selbstständig, mit welchem Material und mit welchem Spielpartner sie spielen möchten.

Unsere Öffnungszeiten

Bitte melden Sie Ihr Kind an über das Kita-Portal der Stadt Aachen

Unser Team
In unserem Team sind pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte, sowie nach Bedarf Eingliederungshelfer tätig. Außerdem wird unser Team engmaschig durch ein Fachberaterteam, bestehend aus Fachbereichsleitung, pädagogischer Fachberatung, einer Fachkraft für Inklusion und einer Qualtitätsmanagementbeauftragten begleitet.

Den Bildungs- und Erziehungsplan der Einrichtung finden Sie hier zum Download

Elternbeiträge
Informationen zu den aktuellen Elternbeiträgen finden Sie im Internet auf den
» Serviceseiten der Stadt Aachen .